Das ist mein erstes Mal, dass ich mich in so etwas versuche. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich gemerkt habe, dass sich meine Arbeit im persönlichen Gespräch einfach leichter Erklären lässt. Also lege ich mal los:
Jeder von uns kennt die Zappelphilippe die nicht stillsitzen können, die Störenfriede die immer Aufmerksamkeit wollen oder alles anfassen, die Ungeschickten auf die man immer Aufpassen muss, die Impulsiven die schnell aus der Haut fahren oder einfach die, die sich schon im Kindergarten schwerer beim Puzzle bauen oder basteln getan haben. Richtig fallen diese "Kleinigkeiten" meist erst in der Schule auf. Dort fehlt dann die Konzentration, die ausgeprägte Fein- und Grobmotorik oder es tritt sogar eine Schwäche beim Lesen, Rechnen und Schreiben auf.
Genau da komme ich ins Spiel! Denn für all diese Symptome können noch aktive frühkindliche Reflexe verantwortlich sein. Durch meine Ausbildung als RIT-Trainerin bin ich im Stande diese Reflexe zu integrieren und mit Hilfe eines hocheffizienten Bewegungstrainings dauerhaft zu deaktivieren. Wenn dies einmal geschafft ist, stehen alle Wege offen!