Chestnut Bud - Knospe der Rosskastanie
Gruppe: Interessenlosigkeit
Laut Dr. Bach: "Für jene, die aus Erfahrungen und Beobachtungen nicht genügend zu lernen scheinen und länger als andere brauchen, um die Lektion des täglichen Lebens zu begreifen. Während bei manchen Menschen eine einzige Erfahrung genügt, ist es für diese notwendig, mehrere zu erleben, bis sie die notwendige Lektion gelernt haben. So sehen sie sich zu ihrem eigenen Bedauern gezwungen, bei verschiedenen Gelegenheiten den gleichen Fehler zu wiederholen, während ein Mal genügt hätte, oder die Beobachtung anderer ihnen diesen Fehler ersparen könnte."
Bei Kindern: Für die, die "eine lange Leitung haben". Die schusselig sind, ein schwaches Gedächtnis haben und zu Flüchtigkeitsfehlern neigen. In der Schule machen sie oft den Eindruck nicht die Schnellsten zu sein.
Bei Erwachsenen: Für die, die immer wieder den gleichen Fehler machen und aus dem Schaden nicht klüger werden (z. B. verlieben sie sich immer in den gleichen Typ Mann oder Frau).
Oft leiden diese Menschen an Hautproblemen, Migräne, Anfallsleiden und neigen zu kleineren Unfällen aus Ungeschicklichkeit.
Wirkung: Chestnut Bud hilft den geistigen Reifeprozess zu beschleunigen, dass Fehler nichtmehr mehrmals wiederholt werden müssen., sondern nur einmal. Oft lernt man schon rein aus der Beobachtung anderer und erspart sich die Fehler selbst zu machen..
Bildquelle: Bild von ivabalk auf Pixabay